Weihnachten - Mussveranstaltung 3.0.
In den letzten Tagen war es sehr ruhig um mich. Es steht Weihnachten vor der Tür.
Ich glaube, dass ich vielen von euch aus der Seele spreche:
Weihnachten ist:
- für mich nicht unbedingt der Horror, aber eine Mussveranstaltung
- auch für mich Stress auf Arbeit
- weihnachtlich schmücken und nach 8 Wochen wieder wegräumen, für mich sinnlose Arbeit (ich habe erst gestern angefangen, ein paar Weihnachtsmänner zu stellen, Schwibbögen gibt es dieses Jahr keine)
- für mich schwierig, weil ich aus meinen Schlaf-, Arbeitsrhytmus komme und wieder Tage brauche, bis ich wieder im Plan bin
- schwierig, weil ich bis einen Tag vorher nicht planen kann, ob ich an den Treffen (Familie oder Freunde) teilnehmen kann
- furchtbar langweilig, weil für mich zu viele Tage arbeits- und terminfrei sind
- furchtbar, weil viel zu viel Zeit zum Nachdenken ist
Werbung.
Von Tag zu Tag planen.
Ich habe mir angewöhnt, mich überraschen zu lassen.
Ich plane Tag für Tag. Die wichtigsten Termine mit Kindern und Familie planen wir halt kurzfristig um oder so kurzfristig, das es machbar ist. Außerdem kommt es sowieso meistens anders als man denkt.
Mein Plan.
Auf jeden Fall nehme ich mir vor, meinen nächsten Blogartikel zu schreiben. Es gibt Neues zum Thema Gutachter. Mal schauen .. ich denke, das bekomme ich noch dieses Jahr hin.
Wünsche für dich.
Ich werde meine Weihnachtswünsche offen halten. Denn nicht jeder braucht die gleichen Wünsche.
Plant eure Feiertage so, wie sie für dich am Besten sind. Es geht nicht darum, was die anderen wollen – nein – es geht nur um dich. Versuche dir Weihnachten so zu gestalten, dass du damit klar kommst – und lass dir da nicht reinreden. Vielleicht schaffst du es, dir die Tage so zu gestalten, das es dir damit gut geht. Das wünsche ich dir.
Vielleicht hast du ja Lust, mir mal zu schreiben. Ich würde mich freuen.
Wünsche der anderen Art.
Vielleicht hast du meinen letzten Blogartikel gelesen. Wir haben einen Flohmarkt gegründet. Hier kannst du dir Hilfe holen, du kannst aber auch gern helfen – und das nicht zur zu Weihnachten.
Vielleicht schaust du mal rein.